Forever Young – Forever Young – Forever Young – Forever Young –
Tour 2023 - A New Rock Musical Revue
Forever Young – "The Story of the 27 Club“
Sonntag - 16.04.2023 19:00 - Neue Gebläsehalle

It`s Better to Burn Out then Fade Away“ - Neil Young – "Into the Black"
(Zitat aus Kurt Cobains Abschiedsbrief)

Der 27 Club ist der inoffizielle Name für eine Gruppe von Künstlern, die im jungen Alter von 27 Jahren tragisch ums Leben kamen. Sie waren einige der talentiertesten Kreativen ihrer Generation, und trotz ihres kurzen Lebens hatten sie großen Einfluss in der Musikszene. Trauriger Weise führten viele einen erschöpfenden und destruktiven Lebensstil mit Dauerparties, Drogen- und Alkoholmissbrauch. Das sind die Musiker und Künstler, die den 27 Club ausmachen.

FOREVER YOUNG – Schlepp, ein Roady, der seit 40 Jahren mit all den Großen der Rock und Pop Szene gearbeitet hat, erzählt uns mit viel Witz, Charme und auch manchmal philosophischer Tiefe Geschichten der Rock’n‘ Roll Szene.

Wir treffen Janis Joplin und Jimmy Hendrix zur Zeit des “Summer of Love” -und auch noch mal später beim Woodstock Festival. Unser Abend voller Rock’n‘ Roll zeigt außerdem das exzentrische Leben Jim Morrisons. Und wir erleben Kurt Cobain bei seinem „unplugged“ Konzert auf MTV sowie Amy Winehouse „Backstage“ beim berühmten Grammy Award Konzert.

Unsere Darsteller haben allesamt mit Größen des Rock’n‘ Roll zusammengespielt (David Bowie, Roger Hodgsons etc.) oder hatten Hauptrollen in Shows wie: „Rock of Ages“, "Saturday Night Fever"," We Will Rock You", "Starlight Express“ and „Shakespeare and Rock `n Roll“.

FOREVER YOUNG ist eine Hommage an den “27 Club” – ein unvergesslicher Theaterabend mit einigen der besten Rockmusik-Songs, die je geschrieben wurden!

Cast:

Petter Bjällö (Schlepp) - Schlepp wird vom schwedischen Schauspieler Petter Bjällö gespielt. Petter hat eine lange Liste von Blockbuster-Theater-Credits, darunter Shows wie Elizabeth, Die Schöne und das Biest, Aida und Wicked.

Tony Springer war David Bowies Gitarrist auf der Black Tie White Noise Tour und spielte Jimmy Hendrix im Monkees-Film.

Sara Schmidt - Preisgekrönte kanadische Musikerin und ehemalige Leadsängerin der Band The Joys

Freddy Hau – Berliner Sänger/Gitarrist/Songwriter war u. a. früher bei Luxumlärm aktiv, tourte u. a. mit „We Will Rock You" durch Europa und begeisterte das Neunkircher Publikum bereits bei "Falco Meets Mercury".

Rachel Hiew - ist eine Sängerin und Schauspielerin aus London, die u. a. Sylvia in der erfolgreichen britischen TV-Serie „Eastenders“ spielte. Rachels Aufnahme von „Walking in Memphis“ war sowohl in den deutschen Dance Charts als auch im VIVA Club auf Platz 1.

Kenneth Iain Duncan (Iain) - ist ein Urgestein der Berliner Metalcore-Szene nachdem er mit Kultbands wie WBTBWB (We Butter the Bread With Butter) gespielt hatte und DesasterKids. Iain spielt Kurt Cobain in "Forever Young". Er ist ein fesselnder, intensiver und authentischer Darsteller. Kurz gesagt, Iain ist the real thing!

Einlass: 18 Uhr

Link zum Künstler

https://www.maple-tree-theater.com/

Eintrittspreise

  • VVK: 34,45 €
  • AK: tba.