Diese außergewöhnlichen Zeiten erfordern außergewöhnliche Projekte.

So hat das Veranstaltungsteam der Neunkircher Kulturgesellschaft die veranstaltungsfreie Zeit genutzt einige kulturschaffende Wegbegleiter der letzten Jahre nach Neunkirchen einzuladen, um im besonderen Ambiente der Neuen Gebläsehalle Streaming-Konzerte professionell zu produzieren und aufzunehmen. Das Ergebnis: Kulturell hochwertige Veranstaltungen, die fernab von Kontaktbeschränkungen, Lockdowns und Tests, in den eigenen, sicheren vier Wänden vor dem TV-Gerät oder PC genossen werden können, werden nun in einer kleinen Reihe vom 3. Mai bis zum 5. Juli immer montags um 20.15 Uhr online präsentiert.
In diesem Zusammenhang war es uns wichtig, dass die Wertigkeit nicht zu kurz kommt, denn Kultur ist kein selbstverständliches Gut und vor allem kann Kultur nicht dauerhaft kostenfrei oder gratis überleben. Hinter den Personen, die diese von uns allen sehr geschätzten Unterhaltungsformen präsentieren und für uns kreieren, stecken am Ende Millionen von Existenzen. Existenzen, die bereits seit über einem Jahr ihren Job nicht ausüben können oder bestenfalls nur sehr eingeschränkt.
Aus diesem einfachen Grund haben wir uns dazu entschlossen, die aufgezeichneten Streamingveranstaltungen nicht kostenlos anzubieten, sondern zu einem erschwinglichen Ticketpreis von 10 Euro. Die Tickets können über unseren Ticketpartner Ticket Regional, wie gewohnt, erworben werden und beinhalten einen Zugangscode zum Streamingangebot, der dann jeweils für eine Woche gültig ist. Die Links zu den Veranstaltungen finden Sie auf den jeweiligen Veranstaltungsunterseiten.

Freuen Sie sich auf zehn bunte, unterhaltsame Streaming-Events mit einer Dauer von jeweils ca. 45 Minuten.
Die Freischaltung erfolgt immer montags um 20.15 Uhr und ist eine Woche gültig (bis zum darauffolgenden Sonntag, 23.59 Uhr).