Mit The Bluzmatics & Bluesimpact
Juniors Blues Fabrik (AUSVERKAUFT)
Freitag - 01.03.2024 20:00 - Stummsche Reithalle

Juniors Blues Fabrik mit The Bluzmatics und Bluesimpact

Das Konzert von The Bluzmatics und Bluesimpact im Rahmen von „Juniors Blues Fabrik“ am Freitag, dem 1. März, um 20 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen ist bereits ausverkauft. Auch an der Abendkasse werden keine Tickets mehr erhältlich sein.
 

Gernot "Junior" Scheerer kann man mit Verlaub als Vater der saarländischen Blues-Szene bezeichnen. Er "...gilt als einer der anerkanntesten Bluesharpspieler Deutschlands. Die Liste derer, mit denen er schon zusammengespielt hat, ist lang. Namen wie John Kirkbride und Heiko Schrader finden sich darunter. Aber auch mit eigenen Bands wie „Junior & Dangerous Mood“ oder „Bluzmatics“ machte er von sich reden." (Rheinpfalz 07. Dezember 2022)

An diesem Abend präsentiert er in "Juniors Blues Fabrik" den Blues wie er ihn seit über 50 Jahren fühlt und lebt. Musikalische Basis des Abends ist seine seit 20 Jahren bestehende Band "The Bluzmatics" die von musikalischen Wegbegleitern, Freunden und Familie unterstützt wird (u.a. Phillipp "Ray Voughn" Ganz, Wolfgang Hermann, Nelly McBeal).

Der Abend wird von der Band "Bluesimpact" eröffnet, einer modernen genreübergreifenden Bluesband bestehend aus Fritz Scheerer (harp/voc/gt), Jochen "Jolasi" Lauer (bs), Daniel  "D-Flat" Weber (dr) und Thomas "Vinee" Wainer (gt).

Einlass: 19 Uhr

Eintrittspreise

  • VVK: AUSVERKAUFT!
  • AK: AUSVERKAUFT!