KMPFSPRTKMPFSPRT
Aus gegebenem Anlass Tour 2024
KMPFSPRT
Freitag - 24.05.2024 20:00 - Stummsche Reithalle

Die Kölner Punk Rock Band KMPFPSRT sind mittlerweile alte Hasen im Geschäft - vier Alben, 500 Shows, eine Tour in Japan, eine Split mit BOYSETSFIRE, eine Hardcore 7 Inch mit 10 Songs in 10 Minuten, eine Cover EP - man hat vieles erlebt. Dennoch ist man noch nicht satt. Erstmals ist das Line-Up wirklich stabil, erstmals wagt man neue Wege im Songwriting. Damit machen sich KMPFSPRT auf, ihren Status in der deutschen Punk Rock Szene weiter auszubauen und ihre eigene Duftmarke deutlicher denn je zu hinterlassen. Dabei ist es der Band immer wichtig gewesen, in ihrer Musik und ihren Texten, persönliche wie politische Dinge anzusprechen und beim Namen zu nennen. 2024 geht es dann mit frischem Album im Gepäck wieder auf die Bühnen der Republik!

„Ich bin mit dieser Band groß geworden.“ Diesen Satz hört man oft, wenn man sich mit Bekannten über seine musikalischen Helden austauscht. Die vier Mitglieder von Snareset sind in einer Band groß geworden. Schützenfest, Dorfdisko und Fußballverein links liegen zu lassen und mit seiner Band am Wochenende ständig Konzerte zu spielen und Songs zu schreiben heißt anders aufzuwachsen, anders geprägt werden. Hunderte Konzerte später – u. a. als Toursupport für Ignite oder The Flatliners - hat sich über die Jahre eine Lebenseinstellung entwickelt, welche die Bandmitglieder auch heute noch maßgenblich beeinflusst, ihre Leben definiert und die Dinge oft aus einem anderen, mal kritischerem, mal positiverem Blickwinkel betrachten lässt. Ihr Album „With A Spark“ ist die Essenz aus dieser Entwicklung. Ein Album, das sich mit den Themen beschäftigt, die die Band seit ihrer Gründung 2007 begleiten. Punkrock als immer-glühender metaphorischer Funke. Dabei bringt die Band musikalisch das auf den Punkt, was selbstständigen und eingängigen Punkrock ausmacht: Musik, die ohne zu zögern eingängige Melodien auf den Punkt bringt und die innovative Weiterentwicklung der eigenen musikalischen Inspirationen darstellt.


 

Link zum Künstler

http://kmpfsprt.de

Eintrittspreise

  • VVK: 20,55 € (Ticket Regional)
  • AK: tba.