The Homeless Gospel Choir & New PagansThe Homeless Gospel Choir & New Pagans
European Tour 2022
The Homeless Gospel Choir & New Pagans
Freitag - 17.06.2022 20:00 - Stummsche Reithalle

The Homeless Gospel Choir wurde ursprünglich vor mehr als 10 Jahren als Soloprojekt des Singer/Songwriters Derek Zanetti in Pittsburgh, Pennsylvania, gegründet. Inzwischen hat er aber feste Mitmusiker gefunden, so dass The Homeless Gospel Choir eine richtige Band geworden ist. Die Wurzeln als Singer/Songwriter-Projekt schimmern nach wie vor durch, auch wenn inzwischen vor allem druckvoller, hymnischer Folk-Punkrock geboten wird. Die Texte drehen sich neben Politik und Sozialkritik auch um persönliche Themen wie Trauer und psychische Gesundheit. 2020 hat die Band ihr letztes Studioalbum "This Land Is Your Landfill" über Hassle Records und A-F Records, dem Label der ebenfalls aus Pittsburgh stammenden Polit-Punks Anti Flag, veröffentlicht. 2021 erschien das Livealbum "This Is A Protest Song". Solo war Sänger Derek bereits mehrmals in Europa als Support für Größen wie Frank Turner, Anti Flag und Dave Hause unterwegs und jetzt kommt er mit ganzer Band.

Gemeinsamer Co-Headliner der Tour ist die junge nordirische Indie-Rock-Band New Pagans aus Belfast. Die Band konnte mit ihrem großartigen Debütalbum "The Seed, The Vessel, The Roots And All", das 2021 via Big Scary Monsters erschienen ist, die Kritiker im Sturm erobern. Bereits 2020 gewann die Band den Preis als "bester Live Act" beim Northern Ireland Music Prize und in diesem Jahr ist sie für das "beste Album" nominiert und hat die Ehre live bei der Preisverleihung auftreten zu dürfen. Nach dem langen Lockdown brennt die Band nun darauf endlich ihre Songs im Spannungsfeld zwischen Indie, Rock, Shoegaze, Grunge und Pop auch live vor Publikum auf dem Festland präsentieren zu können.

https://www.thehomelessgospelchoir.com/
https://www.newpagans.com/

Link zum Künstler

https://www.destiny-tourbooking.com/tours/category/62-the-homeless-gospel-choir.html

Eintrittspreise

  • VVK: 17 €
  • AK: tba.