Best of Latin-Music - Blue Music For A Blue Planet
Ro Gebhardt & His International Friends
Samstag - 14.12.2019 20:00 - Stummsche Reithalle

In der Kälte der Vorweihnachtszeit gibt es ein paar heiße, lateinamerikanische Rhythmen zu hören, um die Winterdepression etwas zu vertreiben. Ro Gebhardt, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Latin mit und ohne Gesang oder einen seiner Solo-Auftritte, kommt diesmal im Latin-Quartett daher. Zu hören sein werden einige der bekanntesten Songs der Brasil, Latin und Tango-Literatur. Ein paar Songs aus eigener Feder von der letzten, beim SR und in Berlin produzierten CD „Fruit Of Passion“ und natürlich auch die eine oder andere eigenwillige Interpretation eines Weihnachtsliedes dürfen dabei nicht fehlen.

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note / New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln, Freiburg oder Malta geladen wurde ist Ro wohl einer der gefragteren Gitarristen Deutschlands und Europas.

Besetzung:
Armindo Ribeiro, Portugal, vocals/keys/akkordeon
Jeff Herr, Luxemburg, drums
Alec Gebhardt, Bexbach, bass
Ro Gebhardt, Bexbach, guitar
Special Guest: Amby Schillo, vocals/percussion

Einlass: 19 Uhr

Link zum Künstler

https://rogebhardt.de/

Eintrittspreise

  • VVK: 13,70 €
  • AK: 15,00 €