Read And Run
Mike Kleiß
Sonntag - 11.03.2018 18:00 - Stummsche Reithalle

Mike Kleiß wurde 1970 in Siegen geboren. 20 Jahre lang lebte er für das Radio. Er arbeitete als stellvertretender Programmchef innerhalb des ARD Hörfunks und ist dem Journalismus treu geblieben. Als Laufkolumnist, früher bei Welt/N24, schreibt er jetzt jede Woche für den Tagesspiegel über sein Lieblingsthema. 2009 gründete er die Kommunikationsagentur Medienhafen Köln. Er berät viele Unternehmen, Marken und Menschen.

Seit 2012 läuft der Autor beinahe täglich zwischen 15 und 20 Kilometer. Er absolviert mehrere Marathons pro Jahr, und nahm über 40 Kilo ab. Heute gehört das Laufen zu seinem Alltag. Er bezeichnet das als „seine Art der Meditation“. Mike Kleiß lebt in Köln. Sein Buch ist voller Geschichten, die das Laufen schreibt, und voller Begegnungen, die so nur beim Laufen passieren. Laufen ist ein Energiefeld, eine konstante Säule, die fest im Alltag verankert ist, die Halt gibt und sogar Leben retten kann. Diese „Message“ schimmert in jeder Kolumne von Mike Kleiß durch, ist sein Leitfaden, seine Philosophie.

Nach der Lesung besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Lauf von ca. 60 Min. Dauer, wobei sich das Tempo nach dem langsamsten Läufer richtet, so dass niemand verloren geht. Daher Laufschuhe nicht vergessen.

Einlass: 17.00 Uhr

Link zum Künstler

www.lauf-dich-frei.com

Eintrittspreise

  • VVK: 10,00 €
  • AK: 12,00 €