A tribute to Miles Davis' "Kind of Blue"
Saarland-meets-Rhein-Neckar-All-Stars
Sonntag - 22.10.2017 18:00 - Stummsche Reithalle

Was haben Miles Davis und Thomas Siffling gemein? Zum einen, die innige Beziehung zu ihrem Instrument, zum anderen, die Gabe, dieses so zart und zugleich intensiv spielen zu können.

In diesem Jahr würde Miles Davis, dessen Musik den Mannheimer Trompeter schon immer inspirierte, seinen 91. Geburtstag feiern. Anlass genug um eine Saarländisch-Rhein-Neckar-All-Star-Band für einen ganz besonderen Abend ins Leben zu rufen und sich dem wohl bedeutendsten musikalischen Meisterwerk der Jazzgeschichte dem Album „Kind of Blue“ anzunehmen.

Präsentiert wird ein bis dato einmaliger Jazzabend in der Stummschen Reithalle mit einem völlig zeitlosen Thema, interpretiert von Ausnahmemusikern der beiden Regionen.

Thomas Siffling, trp
Johannes Müller, tenor sax
Olaf Schönborn, alto sax
Volker Engelberth, piano
Stephan Goldbach, bass
Oliver Strauch, drums

Einlass: 17.00 Uhr

Link zum Künstler

www.thomassiffling.com

Eintrittspreise

  • VVK: 18,00 €
  • AK: 20,00 €