Bergkapelle Saar & SaarknappenchorBergkapelle Saar & Saarknappenchor
Benefizkonzert des Rotary-Clubs Neunkirchen
Bergkapelle Saar & Saarknappenchor
Sonntag - 26.03.2017 18:00 - Neue Gebläsehalle

Die Bergkapelle Saar ist mit ihrer fast zweihundertjährigen Historie eines der traditionsreichsten Orchester der Region. Das Orchester gilt als lebendiger Beleg der langen und intensiven Industriegeschichte, die das Saarland über Jahrhunderte hinweg geprägt hat. Die Aktivitäten der Bergkapelle reichen heute von Konzerten und der Mitgestaltung bergmännischer Aktivitäten bis hin zu Rundfunk-, Fernseh- und Tonträgerproduktionen. Das Orchester konnte sich beim Deutschen Orchesterwettbewerb  als eines der führenden deutschen Amateurblasorchester etablieren. Der Saarknappenchor zählt zu den renommiertesten und überregional bekanntesten saarländischen Chören. So symbolisiert das fast 40-köpfige Ensemble, wie sich Tradition mit modernem Denken verbinden lässt. Dabei hat sich das Erscheinungsbild des Chores in den letzten Jahren deutlich gewandelt: vom reinen Bergmannschor ist das Ensemble zu einem modernen Konzertchor geworden, der das ganze Spektrum weltlicher und geistlicher Männerchorliteratur singt, ohne seine Ursprünge zu vergessen oder gar zu verleugnen.

Der Rotary-Club Neunkirchen konnte die traditionsreichen Klangkörper für dieses gemeinsame Benefizkonzert gewinnen. Der Club wird sich mit den Reinerlös weiterhin bei gemeinnützigen Projekten engagieren. Es soll denen geholfen werden, die sich nicht selbst helfen können und dort ein Beitrag geleistet werden, wo andere Stellen aufgehalten sind.

Veranstalter: Rotary-Club Neunkirchen in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft

Bergkapelle Saar: www.bergkapelle-saarland.de
Saarknappenchor: www.saarknappenchor.de/

Einlass: 17 Uhr

 

Link zum Künstler

www.rotary-neunkirchen.de

Eintrittspreise

  • VVK: 11,50 €
  • AK: 13,00 €